Zum Inhalt springen

News

Future Team verliert Ländle-Derby mit 25:27

Nachdem unsere Kampfmannschaft das 99. Ländle-Derby und damit das Halbfinale des ÖHB-Cups für sich entscheiden konnte, stand am Samstag das 2. Ländle-Derby der Woche an. Auch unser Future Team musste vergangene Woche gegen ALPLA HC Hard antreten. Die Mannschaft von Zafir Bahic musste sich den Hardern allerdings knapp mit 25:27 geschlagen geben.

Die Burschen starteten mit einem 3:0-Lauf mit Treffern von Morris Moosbrugger und Emir Galijasevic in die Partie. Nach einer 2-Minuten-Strafe und einer weiteren Verwarnung, netzten die Harder in der 9. Minute zum ersten Mal ein. Torschütze war der ehemalige Bregenzer und baldige Rückkehrer Robin Kritzinger (3:1). Darauf folgten eine weitere 2-Minuten-Strafe für Hard und zwei Treffer von Lars Springhetti und Galijasevic. Die Harder verringerten den Abstand zunächst, lagen zur Mitte der ersten Halbzeit dennoch mit vier Toren zurück (8:4). Unsere Burschen konnten die 4-Tore-Führung bis zu den letzten zwei Minuten der Halbzeit behaupten. Nach einem Foul von Simon Dolovic gab es nicht nur eine Zeitstrafe für Bregenz, sondern auch einen Strafwurf für Hard. Dieser wurde von Linus Luka Weber verwandelt und die Führung auf drei Tore verkürzt. Nach einem letzten Tor von Marcel Zech, gingen unsere Burschen mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeitpause (12:10).

Die zweite Halbzeit begann mit dem Anschlusstreffer von Zech (12:11). Moosbrugger erzielte den nächsten Bregenzer Treffer. In der 34. Minute kam es dann zum Ausgleichstreffer durch Kritzinger. Trotz eines weiteren Tores von Dolovic, übernahmen die Harder in der 39. Minute zum ersten Mal die Führung. Weitere Treffer von Springhetti, Dolovic und Galijasevic hielten unsere Burschen im Spiel. In der 49. Minute kam es erneut zum Ausgleich (20:20). Dieser war allerdings von kurzer Dauer. Die Harder nutzen die Zeitstrafe von Moosbrugger und erhöhten auf 20:23. Nachdem Kritzinger das 20:24 erzielte nahm Trainer Zafir Bahic in der 54. Minute seine letzte Auszeit. Nach Wiederanpfiff gab es innerhalb einer Minute gleich zwei Zeitstrafen für Hard. Moosbrugger nutze die Situation und traf zum 21:24. Unsere Burschen kämpften sich in der 59. Minute wieder auf zwei Tore heran (24:26). Am musste sich das Team aber mit 25:27 geschlagen geben.

Erfolgreichster Torschütze der Partie war Lars Springhetti mit 10 Treffern. 

________

Tor: Jan Kroiss, Maid Seferagic

Feld: Lars Springhetti (10), Emir Galijasevic (5/1), Morris Moosbrugger (5), Simon Dolovic (4), Attila Czétényi (1), Din Adzamija, Elias Daum, Florian Gliebe, Lukas Fahrnberger, Niklas Daum, Teodor Colic