Zum Inhalt springen

News

Nach zweijähriger Pause: Bregenz Handball’s Schoolball Challenge geht in die 6. Runde

Am Donnerstag, den 02. Juni findet die Schoolball Challenge nach einer coronabedingten Zwangspause erstmals wieder statt. Mit dem Projekt „Kinder gesund bewegen“ waren Bregenz Handball Jugendleiter David Hausmann, Kreisläufer Florian Mohr und Torhüter Ralf Patrick Häusle in den vergangenen Monaten in lokalen Volksschulen und haben den Kindern dort das Handballspielen nähergebracht. Als krönenden Abschluss findet nun, mit großer Unterstützung von der Volkshochschule Bregenz und der Sparkasse Bregenz, die Schoolball Challenge statt.

„Kinder gesund bewegen“ ist ein bundesweites Programm mit dem Ziel möglichst viele Kinder in Volksschulen und Kindergärten zu bewegen. Sportvereine und Volksschulen/Kindergärten gehen hierbei eine Kooperation ein und arbeiten gemeinsam ein Bewegungsangebot aus. Bregenz Handball nimmt bereits seit 2016 an diesem Programm teil. Vereinsvertreter besuchen die teilnehmenden Volksschulen mehrmals die Woche und übernehmen eine Sportunterrichtseinheit.

Nachdem die Kinder in diesem Jahr wieder fleißig an den Sportstunden teilgenommen und viel über Handball gelernt haben, wird es nun Zeit bei der Schoolball Challenge, ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei der Schoolball Challenge werden alle teilnehmenden Schulen und Klassen an einem Mattenhandball-Turnier teilnehmen: Im Gegensatz zu „normalen“ Handball, wird beim dabei auf ein kleineres Feld mit vier Feldpieler:innen und einer/einem Torhüter/-in auf ein Mattentor gespielt. Neben einem ereignisreichen Vormittag mit viel Sport erwartet die Gruppensieger eine Urkunde und eine leckere Trophäe. 

 

Schoolball Challenge 2022

Donnerstag, den 02. Juni ab 8 Uhr

Handball-Arena Bregenz

Siegerehrung ab 11:30 Uhr