Zum Inhalt springen

News

Update: Jugend- und Breitensport

mU12
HSG Friedrichshafen-Fischbach - Bregenz Handball
17:16 (7:9)

Das Rückspiel in Friedrichshafen stand unter keinem guten Zeichen, hatte sich doch am Vorabend beim Abschlusstraining Spielmacher Levi Raschke bei einem unglücklichen Zusammenstoß den Finger gebrochen. Nach einem ausgeglichenen Start waren es zuerst die Gastgeber die sich zwischenzeitlich auf 6:4 (12. Minute) absetzen konnten, ehe unsere Helden von Morgen bis zum Pausenpfiff das Spiel noch auf 7:9 drehten. Im zweiten Abschnitt konnten Hinteregger & Co. lange die Führung halten. Erst in der 37. Minute gelang den Alterskollegen aus Deutschland die erste Führung seit der 13. Minute. Am Ende mussten sich Richter & Co. trotz einer beherzten Leistung knapp mit 17:16 geschlagen geben.

Kader und Torschützen: Haller, Kriessler; Gerstenbrand 5, Richter 4/1, Gimpl 2, Hinteregger 2, Schneider 2, Scholz 1, Tyrner, Mitteregger, Grätz, Hasic, Geisel

Coach David Hausmann: "Die Jungs haben alle super gekämpft. Es ist schade, dass wir in den letzten zehn Spielminuten insgesamt vier 2-Minuten-Strafen erhalten, wenn man bedenkt, wie das Spiel bis dahin verlaufen ist. Trotzdem fokussieren wir uns auf unsere Leistung und wissen, was wir verbessern müssen."



wU16
Bregenz Handball - HC Hard
35:8 (19:3)

Recht einseitig verlief die Partie der weiblichen U16 von Bregenz Handball gegen ihre Alterskolleginnen aus Hard in der Bregenzer Handball-Arena. Am Ende stand ein sehr deutlicher 35:8 Sieg auf der Anzeigetafel.

Ab der ersten Minute zeigten die Bregenzerinnen, dass es am Sieger der Partie wohl keinen Zweifel geben würde. Bis zur ersten Auszeit durch den Harder Trainer führten die Mädchen schon mit 7:1. Doch auch in Folge wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Hauptgründe für den klaren Sieg waren neben der gewohnt starken Angriffsleistung auch eine sehr konzentrierte Abwehrleistung der Bregenzerinnen. Und wenn doch eine Harder Spielerin den Weg durch das beinahe unüberwindbare Abwehrbollwerk fand, war zumeist die starke Torfrau Alissa Sonnleithner zur Stelle.

Sehr oft endeten die abgewehrten Angriffsbemühungen der Harderinnnen in schnelle Kontertore für die Heimmannschaft. Hier war es vor allem Sophia Steurer, die mit ihrer Schnelligkeit Tor um Tor warf und am Schluss mit 12 Toren die Top-Scorerin ihrer Mannschaft war. Ingesamt konnten aber alle Spielerinnen überzeugen und trugen ihren Teil zu diesem souveränen Kantersieg der Bregenzerinnen gegen Hard bei. 

Kader und Torschützinnen: Sonnleitner; Steurer 12, Zivanovic 8, Berkmann 6, Colic 5/2, Günther 2, Hinteregger 1, Injac 1, Behnke



Weitere Ergebnisse:
Herren 2 - TSV Blaustein 2 29:25
mU18 - TV Gerhausen 30:27
mU16 - TG Biberach 25:18
wU14 - TSZ Lindenberg 13:17

Foto: Jörg Ellensohn