Zum Inhalt springen

News

Das war die Schoolball Challenge 2022!

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause fand am Donnerstag, 02.06.2022 im Rahmen des Projekts „Kinder gesund bewegen 2.0“ endlich wieder unsere Schoolball Challenge statt! Knapp 300 Kinder aus sieben Schulen fanden sich kurz nach 8:00 Uhr in der Handball Arena ein um Spaß zu haben und zu zeigen, was sie im Laufe der Wochen und Monate gelernt hatten.

Um eines vorweg zu nehmen: Die insgesamt 6. Schoolball Challenge sponsored by Sparkasse Bregenz und VHS Bregenz war ein voller Erfolg! In insgesamt 75 Spielen in fünf Gruppen auf fünf Spielfeldern gingen die Jungs und Mädels der 2. Volksschulklassen aus Bregenz mit ihren Alterskolleg:innen auf Torejagd. An den Richtertischen von der SMS Schendlingen unterstützt leiteten unsere Profis der 1. Mannschaft die Wettkämpfe als Schiedsrichter und beobachteten währenddessen die in den Volksschulen verborgenen Talente. Die Spiele waren so spannend und mitreißend, dass die Zeit vom Anpfiff des ersten Spiels bis zum Abpfiff des letztens Spiels knapp 2,5 Stunden später wie im Flug verging. 

Um knapp 11:30 Uhr folgte die Siegerehrung mit Urkunden, von der Sparkasse Bregenz zu Verfügung gestellten Preisen und den berühmten Brezen von der Bäckerei Mangold, gebacken in der Form der Gruppenplatzierungen. Sportstadtrat Michael Felder war von der Atmosphäre in der Handball Arena, geschaffen von den aktiven Kindern und den von der Tribüne aus unterstützenden Fans, begeistert. Insgesamt konnten die Kids mehr als 550 erzielte Tore bejubeln und unabhängig vom Ergebnis des Turniers sehr zufrieden den Heimweg antreten. Alle Schulen, alle Klassen, alle Kinder haben ihr Bestes gegeben, Spaß an der Bewegung gehabt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Wir als Verein Bregenz Handball sind stolz auf die gezeigten Leistungen und den tollen Einsatz aller Schüler:innen!

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Bregenz und der VHS Bregenz für das Sponsoring, der SMS Schendlingen für die tatkräftige Unterstützung an den Richtertischen und beim Abbau, den Spielern der 1. Mannschaft für die Mithilfe beim Auf- und Abbau, sowie als Schiedsrichter und natürlich den Lehrer:innen für die Zusammenarbeit und Betreuung der Mannschaften!

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Schoolball Challenge und können es kaum erwarten die Handball Arena wieder in einen Spielplatz für die Volkschulen verwandeln zu dürfen!