Zum Inhalt springen

News

Update: Jugend- & Breitensport

mU16

Union West-Wien Handball – Bregenz Handball

40:27 (18:9)

 

Am ersten Spieltag der Elite Cup Hauptrunde kam es zum Aufeinandertreffen mit Union West-Wien Handball. Nach einer langen Anreise mit dem Zug begingen unsere Helden von Morgen im ersten Abschnitt vor allem in der Offensive zu viele vermeintlich leichte, technische Fehler. In der Defensive stand man prinzipiell nicht schlecht, verlor aber die Abpraller nach Paraden von Bogojevic und Maslan leichtfertig, was zu einfachen Toren für West Wien führte. Die zweite Halbzeit war insgesamt ausgeglichener und wurde vom Tempo beider Mannschaften dominiert. Trotzdem konnte man den bis zur Pause eingefangenen Rückstand nie relevant verkürzen.

 

Trainer David Hausmann zum Spiel: "Leider haben wir gegen West Wien weder unsere Leistung abrufen können, noch uns an das gehalten, was wir im Vorfeld besprochen hatten. Natürlich treffen uns die verletzungsbedingten Ausfälle von Florian Steurer und Balthasar Schweiger, sowie die anhaltenden Beschwerden von Max Bergmayer, aber wir sind in der ersten Hälfte leider nie so richtig in die Partie gekommen und haben den Ball zu oft hergeschenkt."

 

Kader und Torschützen: Bogojevic, Maslan; Cirit 9/4, Hämmerle 5, Günther N. 4, Nicolussi 3, Minadi 2, Schmidt 2, Günther M. 1, Seewald 1, Bergmayer, Mager, Steurer N.

 

mU16

WAT Fünfhaus Handball – Bregenz Handball

33:26 (18:17)

 

Am Sonntagvormittag folgte die zweite Partie des „Doppelwochenendes“. Gegner war diesmal WAT Fünfhaus Handball im GRG 23. Trotz einem guten Start und einer zwischenzeitlichen 13:9-Führung mussten die Jungs mit einem 17:18-Rückstand den Gang in die Kabine antreten. Nach zwölf ausgeglichenen Minuten nach Wiederanpfiff riss dann der sprichwörtliche Faden, als Fünfhaus innerhalb von zwölf Minuten von 22:23 (42.) auf 22:31 (54.) davonzog. Die Gastgeber nutzten dabei vor allem das einige Stangenwürfe und unglückliche Fehlwürfe der Bregenzer um im schnellen Gegenzug die Partie frühzeitig zu entscheiden.

 

Trainer David Hausmann zum Spiel: "Insgesamt haben wir dieses Wochenende wahrscheinlich zwei „akzeptable“ Halbzeiten geliefert: Die zweite Halbzeit gegen West Wien und die erste Halbzeit gegen Fünfhaus. Wir müssen als Mannschaft einfach konstanter werden um gegen solche Gegner bestehen zu können. Das ist auch klar das Ziel für die kommenden Trainingswochen."

 

Kader und Torschützen: Bogojevic, Maslan; Cirit 8, Hämmerle 8/1, Minadi 3, Steurer N. 2, Bergmayer 1, Günther N. 1, Nicolussi 1, Schmidt 1, Seewald 1, Günther M., Mager

 

 

Weitere Ergebnisse:

Herren 2 – TS Dornbirn 31:33

 

 

Foto: Andrea Huber