Zum Inhalt springen

News

Update: Jugend- und Breitensport

Herren 2
Bregenz Handball – TS Dornbirn
19:17 (12:9)


Am Samstagnachmittag traf die Mannschaft von Gerry Nagele im Derby auf den Tabellenführer TS Dornbirn. Die Herren starteten mit einem 3:1 in die Partie und konnten die Führung mit einem 3:0-Lauf (Obwexer & Winkler) weiter ausbauen. In der 24. Minute gelang Jonas Schelling dann mit einem Doppelpack die höchste Führung des Spiels (11:5). Die Gäste aus Dornbirn konnten den Rückstand noch auf minus drei reduzieren, bevor es für unsere Herren mit einer 12:9-Führung in die Halbzeitpause ging. In der 2. Hälfte gelang den Dornbirnern zehn Minuten vor Abpfiff der Ausgleich. Mit zwei aufeinanderfolgenden Toren von Christian Jäger und Philipp Franz konnten sich die Herren allerdings bereits unmittelbar danach die Führung zurückholen. Diese Führung gaben sie nicht mehr her und sicherten sich die nächsten zwei Punkte im Kampf um den Aufstieg. 

Kader und Torschützen: Gerhard Nagele, Raphael Bäck; Lukas Winkler (4), Sebastian Obwexer (4), Christian Jäger (3), Manuel Schmitt (2), Jonas Schelling (2), Philipp Franz (2/1), Jakob Bildstein (1), Tobias Zangerl (1), Fabio Recher, Okan Bal, Patrick Witzemann, Paul Flatz  




Damen
Bregenz Handball – SV Lonsee
33:16 (16:6)


Recht einseitig verlief die Partie der Damen gegen den Tabellenletzten aus Lonsee. Die Bregenzerinnen starteten mit einem 7:1 in die Partie und zeigten ab der ersten Minute, dass es am Sieger der Partie wohl keinen Zweifel geben würde. Bis zum Halbzeitpfiff konnte die Mannschaft von Lucas Mayer ihre Führung weiter ausbauen und sich einen komfortablen 16:6-Vorsprung erspielen. Auch in der 2. Halbzeit nahmen die Damen den Fuß nicht vom Gas und bauten ihre Führung auf plus 17 aus. 


Kader und Torschützen: Nina Siess; Anna Schöch (8/1), Hanna Winkler (6), Lisa Stadler (6), Pia Kopf (4), Elisa Mähr (3), Lina Hallensleben (3), Hannah Spescha (2), Katja Amann (1), Emilia Haider-Rath, Lena Schelling, Lina Hinteregger




Weitere Ergebnisse:
wU16 - TSB Ravensburg 21:16
wU14 - TSB Ravensburg 12:24
wU12 - BW Feldkirch 24:14
mU18 - Bad Saulgau 32:19
mU16 - HSG Friedrichshafen-F. 39:9

Foto: Walter Zaponig